Erfolg beim Bundesfinale in Berchtesgaden

Das Finale im deutschen Schülercup der Klasse U12, Jahrgänge 2010/2011 fand vom 11.-13. März auf der FIS-Strecke am Götschen in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land) statt.

Mit dabei vom SC Hundsbach war Nele Wacker. Sie hat sich von Baden Württemberg Seite bei 4 Wettkämpfen in Bernau im Südschwarzwald und Balderschwang im Allgäu für diese Finalveranstaltung qualifiziert. Bei herrlichstem Wetter und ausgezeichneten Pistenverhältnissen standen am Freitag ein Riesenslalom-Cross, am Samstag ein Slalom-Cross und am Sonntag ein Parallel Teamwettbewerb auf dem Programm. Schon beim RS-Cross platzierte sich Nele nach Durchgang 1 auf einem guten 16. Platz, fiel dann allerdings im zweiten Lauf noch auf Rang 22 zurück.

Bei 63 platzierten Mädels der deutschen Spitze aber ein tolles Ergebnis im ersten Drittel. Beim SL-Cross am Samstag stellte Nele ihre momentan tolle Form erneut unter Beweis. Nach Rang 14 im ersten Lauf konnte sie sich nach einem tollen zweiten Durchgang noch mit Rang 11, wiederum unter 63 Platzierten Mädels belohnen. Somit war Nele drittbeste Läuferin aus Baden-Württemberg. Beim Teamwettbewerb im Parallelslalom am Sonntag, fuhr Nele mit der Mannschaft 1 des Skiverbandes Schwarzwald auf Platz 5 unter 25 Mannschaften. Diese tolle Leistung beruht natürlich auch auf guter und fleißiger Trainingsarbeit im Vereins und Regioteam. Der SC Hundsbach gratuliert Nele ganz herzlich zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen.

Am gleichen Wochenende sonntags holte der SC Seebach den im Dezember ausgefallenen Riesenslalom um den Achertalpokal am Seibelseckle nach. Mila und Nils Wacker sowie Lucie Frey vom SC Hundsbach waren mit am Start. Ebenfalls bei besten Wetter und Pistenbedingungen konnte Mila in ihrer Klasse U10 den Tagessieg auf ihrem Konto verbuchen. Mit einer sehr guten Gesamtzeit unter allen Aktiven fuhr auch Lucie einen überlegenen Tagessieg in der U16 heraus. Auch Nils war an diesem Tag bei den Buben U12 mit Platz 8 sehr gut unterwegs.

Beim VR-Talentiade Finale Baden-Württemberg der Klassen U8/10 sowie der Gastklasse U12 am letzten Samstag, wiederum bei besten Bedingungen am Seibelseckle, waren mit Mila, Nele und Nils Wacker erneut drei Aktive vom SCH am Start. Die tollen äußeren Bedingungen waren mit ausschlaggebend für ausgezeichnete Leistungen aller aktiven Sportlerinnen und Sportler. Mila musste sich am Ende mit Platz 5 in ihrer Klasse zufrieden geben. Mit ihrer Leistung war sie an diesem Tag nicht ganz zufrieden. Nele belegte in der U12 einen guten 2. Platz und Nils platzierte sich bei den Buben U12 auf Rang 12. Eine für unsere Aktiven erfolgreiche Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Mit einem Riesenslalom und Slalom am kommenden Wochenende vom Skiverband Pfalz endet die Rennsaison am Seibelseckle. Mit den DSV-Schülerabschlussrennen am 2./3. April am Feldberg endet die Rennsaison für unsere aktiven Läuferinnen und Läufer.

Nele Wacker