Erneut Podestplätze für Hundsbacher Nachwuchs

Bei der zweiten Veranstaltung der Sparkassen Kindercup Serie am letzten Freitagabend am Skihang Unterstmatt, erreichten unsere Nachwuchssportler erneut vordere Platzierungen. Der SC Sasbach zeigte sich für diese Veranstaltung verantwortlich. 30 Tore waren von den Athletinnen und Athleten in zwei Durchgängen zu bewältigen, wobei nur der Beste aus zwei Läufen in die Wertung kam. Mila Wacker hatte in der Klasse U10 etwas Pech, fuhr im ersten Lauf in der großen Gruppe mit 19 Läuferinnen auf Platz 4. Im zweiten Lauf riskierte sie dann etwas zu viel um noch aufs Stockerl zu fahren, fädelte allerdings an einem Tor ein und musste so eine bessere Platzierung begraben. Im Endklassement blieb ihr ein undankbarer vierter Platz. Ihre Schwester Nele hatte im ersten Lauf in der Klasse U12 Pech. Nach einem harten Schlag auf der eisigen Piste verlor sie einen Ski, kam zu Sturz, und musste diesen Lauf als letzte in ihrer Gruppe beenden. Diese Enttäuschung wollte Nele nicht auf sich sitzen lassen. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und dem Wissen, dass es besser geht, packte sie ihr skifahrerisches Können aus und holte sich mit der absoluten Tagesbestzeit aller Mädchen den Klassensieg in der U12.

Am Samstag und Sonntag startete Nele dann beim VR Kids-Cross der Klasse U12 in Bernau. Der SC 1900 Donaueschingen war Ausrichter dieser Sichtungsveranstaltung auf Baden-Württemberg Ebene für die Schüler(innen) U12. An zweimal zwei Renntagen qualifizieren sich die besten Läuferinnen und Läufer dieser Klasse aus ganz Baden-Württemberg und der ARGE West für das Bundesfinale im März in Berchtesgaden. Die zweite Veranstaltung für Baden-Württemberg und die ARGE West findet am 19./20. Februar in Oberstaufen im Allgäu statt. Nele befindet sich momentan in einer tollen Form, sie konnte dies an beiden Renntagen im Südschwarzwald eindrücklich unter Beweis stellen. Am Samstag beim Race-Cross belegte Nele nach zwei tollen Läufen den dritten Platz unter 33 platzierten Mädchen, ihr fehlten 8/10s zu Rang 2. Beim Slalom-Cross am Sonntag ging Nele genauso motiviert und konzentriert an die Läufe heran wie am Samstag. Dabei belegte sie nach zwei Durchgängen mit einer Sekunde Rückstand auf Platz 3 den guten 4. Platz unter 29 Mädchen. Der Skiclub gratuliert zu diesen Erfolgen. Am kommenden Wochenende stehen weitere Kinderrennen beim SC Schönwald am Samstag und bei unserem eigenen Sparkassen-Kindercup auf Unterstmatt am Sonntag auf dem Programm. Die Schüler ermitteln von Freitag bis Sonntag ihre Baden-Württembergischen Meister in Slalom und Riesenslalom in Oberstaufen. Auch die Jugend sowie Damen und Herren fahren Samstag und Sonntag in Bernau um die Titel der Landesmeister(in) in diesen Disziplinen.

Zurück