Hauerskopfpokallanglauf / Ziener-Cup / Sparkassen-Cup

Leonie Walter schnellste beim Hauerskopfpokallanglauf

Bei dem vom SC Hundsbach ausgerichteten Hauserkopfpokallanglauf auf dem Nordic Center Kniebis war auch die 5fache Medaillen Gewinnerin bei der Paraski WM mit am Start. Sie war gleichzeitig mit ihrem Vorläufer Pirmin Strecker die schnellste auf der 5 km Strecke. Mit 185 Startern war die Veranstaltung bestens besetzt und von den Helfern des SC Hundsbach top organisiert. Das Rennen gilt gleichzeitig für die Schüler zur SV-Cup Wertung und für die Jugend/Erwachsenen zur Peltonen-Cup Wertung. Vereine aus dem baden-württembergischen Gebiet und Rheinlandpfalz waren bei der Veranstaltung am Start. Vereine wie Mitteltal-Obertal mit über 20 Startern. Bei der Siegerehrung konnte dann unser Vorsitzender Hansjörg Albrecht den Erstplatzierten der einzelnen Klassen die Pokale und Urkunden überreichen.

Erstmals war Robert Schoch für den SC Hundsbach mit am Start. Er war der zweitjüngste Starter im Feld und musste eine 800m Strecke bewältigen. Voller Begeisterung, von dem ganzen Renngeschehen, absolvierte er die Strecke angefeuert von den vielen Helfern mit Bravour. Für seine Anstrengung durfte er an der Siegerehrung einen Pokal und eine Urkunde aus den Händen von Jens Gaiser entgegennehmen.

Ziener-Cup am Seibelseckle

Mit Nele Wacker und Lucie Frey waren am 11./12. Februar zwei Läuferinnen beim DSV Punkterennen am Seibelseckle am Start. Beim Vielseitigkeitsslalom am Samstag belegte Nele in der Klasse U14 Rang 3 und Lucie erreichte in ihrer Klasse U16 Rang 6 dies bedeutete unter allen 31 Mädchen Gesamtrang 8 für Lucie und Rang 10 für Nele. Beim Slalom am Sonntag konnte sich Nele wiederum auf Platz 3 in ihrer Klasse behaupten und Lucie fuhr an diesem Tag ebenfalls mit Rang 3 aufs Podest. Unter den 32 Mädchen aus ganz Baden-Württemberg und der Pfalz war das Gesamtrang 5 für Lucie und Rang 8 für Nele. Eine tolle Leistung von beiden Läuferinnen, die ihnen eine weitere Verbesserung in der DSV Punkteliste bescherte.

Kinderrennen um den Sparkassen-Cup

Für die dritte Rennveranstaltung um den Sparkassen-Cup waren der SC Ottenhöfen und der SC Sasbachwalden verantwortlich. 95 Mädchen und Buben der Kinderklassen U 5 bis U 12 waren bei der Veranstaltung am Seibelseckle. Mit Alina Bauknecht, Fenja Stumpf und Mila Wacker auch drei Läuferinnen des SC Hundsbach. Für Fenja war es der erste Wettkampf in diesem Winter, sie belegte bei den Mädchen U 8 Rang 9. Alina fährt ebenfalls in der Klasse U 8, sie ist auch schon etwas rennerprobter als Fenja und erreichte im Endklassement Rang 6. Mila unsere dritte im Bunde konnte einmal mehr, wieder richtig gut überzeugen. Sie fuhr mit großem Vorsprung den Klassensieg in der U12 nach Hause. Sie führt auch in der Cupwertung nach drei Rennen mit der vollen Punktezahl. Eine tolle Leistung unserer drei jungen Mädels.