Podestplätze bei den Regiomeisterschaften

Beim Sparkassen-Kindercup am 03. Februar war der SC Hundsbach nur mit einer Läuferin am Start. Der SC Sasbach organisierte das Kinderrennen am Skihang Unterstmatt. Bei widrigen Wetterbedingungen fanden die Aktiven einen für alle fair gesetzten Lauf vor. Mila Wacker konnte in der Klasse U 12 erneut ihre gute Form unter Beweis stellen und siegte in ihrer Altersgruppe. Der zweite Sieg im zweiten Rennen bei dieser Cupwertung beschert ihr zugleich auch die Gesamtführung mit voller Punktezahl.

Am 4./5. Februar fanden die Regiomeisterschaften aller Altersklassen im Slalom und Riesenslalom am Seibelseckle statt. Für die Durchführung zeigte sich der SC Seebach verantwortlich. Bei guten Wetter und Schneeverhältnissen waren beim Slalom am Samstag 112 Läuferinnen und Läufer am Start. Mila stand auch hier mit Platz zwei erneut auf dem Podest. Bei den Mädchen U14 reichte es für Nele Wacker mit Rang 4 nicht ganz aufs Podest, ihr Bruder Nils belegte bei den Jungs in dieser Klasse Rang 8. Lucie Frey holte sich mit der zweitbesten Laufzeit aller Schülerinnen den Vizemeistertitel im Slalom  in der Region Nord des SVS. Linus Wacker belegte Rang 6 aller Jungs in der Regiowertung. Anna und Rico Herrmann hatten an diesem Tag etwas Pech, beide kamen nicht ins Ziel. Bei Nebel und ganztägigem Schneefall wurde am Sonntag der Riesenslalom durchgeführt. Mit 146 Aktiven fand der Wettkampf eine hervorragende Resonanz. Erneut konnte Mila mit Platz zwei in ihrer Klasse glänzen. Auch für Nele lief es an diesem Tag deutlich besser. Sie belegte ebenfalls Rang 2 in ihrer Klasse, dies war in der Endabrechnung zur Regiomeisterschaft ein toller 3. Platz aller Mädchen. Bei den Jungs erreichte Nils erneut den 8. Platz. Lucie gelangen wiederum zwei ansprechende Läufe und mit Rang 2 aller Mädchen holte sie sich erneut den Vizemeistertitel wie am Tag zuvor. In der männlichen Jugend 21 belegte Rico Herrmann einen guten 2. Platz und Marc Herrmann belegte den undankbaren 4. Platz. Glückwunsch an die Titelgewinner.

Die Region Nord im Skiverband Schwarzwald führte am vergangenen Wochenende den Ziener-Cup, ein DSV Schülerpunkterennen der Kategorie 3 am Seibelseckle durch. Ein Vielseitigkeitsslalom am Samstag und ein Slalom am Sonntag zählten zur DSV Punkteliste. Mit Nele und Linus Wacker sowie Lucie Frey waren drei Aktive des SC Hundsbach unter den knapp 100 Läuferinnen und Läufer am Samstag im Starterfeld. Beim Vielseitigkeitsslalom fuhr Lucie auf Gesamtrang 8 unter 31 Mädchen und auf Rang 6 in ihrer Klasse. Nele belegte in ihrer Klasse Rang 3 und Gesamtrang 10 aller Mädchen. Linus hatte nach einem guten ersten Durchgang im zweiten Lauf etwas Pech, er schied nach einem Einfädler leider aus. Am zweiten Tag beim Slalom waren Nele und Lucie unter den kapp 100 Aktiven. Der Lauf war mit 45 Toren ausgeflaggt, unsere beiden Mädels erwischten jeweils zwei gute Läufe und platzierten sich im Vorderfeld. In ihren Klassen U14 bzw. U16 erreichten beide den tollen dritten Platz. Im Gesamtklassement unter 32 Mädchen rangierte Lucie auf Platz fünf und Nele wurde achte. Ein tolles Ergebnis für die Beiden, das ihnen auch eine Verbesserung in der DSV Punkteliste bescherte.

Zurück