Skikurs vom Skiclub Hundsbach

Vom 27. bis 29. Dezember 2021 veranstaltete der Skiclub Hundsbach einen 3-tägigen Bambini-Skikurs am Skihang Unterstmatt für Kinder ab 4 Jahren.

Mit 10 sehr motivierten Kindern konnten wir trotz eher dürftigen Wetter- und Schneebedingungen die Grundkenntnisse vom Skifahren mit Hilfe des „Zauberteppichs“ als Aufstiegshilfe erlernen. Vom sicheren Stand auf den Skiern über das erste Abfahren im Pflug bis hin zu den ersten Kurven konnten wir mit den Kids gute Fortschritte in den 3 Tagen machen. Am Ende von Tag 3 konnten dann alle Kinder ihren Eltern die erste Abfahrt (halber Skihang) an Unterstmatt präsentieren – und man bemerke: alles zu Fuß hochgelaufen ;-).

Am 15. und 16. Januar folgte dann in nahezu gleicher Besetzung der zweite Teil - Skikurs für Fortgeschrittene, ebenfalls am Skihang Unterstmatt. Bei dieses Mal deutlich besseren Bedingungen (sowohl Wetter als auch Schnee) konnten die Kinder das Liftfahren erlernen und ihr Können beim Abfahren und Kurvenfahren ausbauen.

Danke an alle Skilehrer und besonders an die wirklich extrem motivierten Kinder für insgesamt 5 Tage Skikurs.