Wettkampfsaison geht mit Rennen am Feldberg zu Ende

Mit den DSV-Schülerabschlussrennen der Jahrgänge 2006 bis 2009 am 2./3. April vom SC Fischbach und SC Bonndorf am Feldberg/Seebuck durchgeführt, endete die Rennsaison für unsere aktiven Läuferinnen und Läufer. Noch einmal waren die stärksten Läuferinnen und Läufer des Skiverbandes Schwarzwald am Start um vielleicht noch einige gute DSV-Schülerpunkte einzufahren. Beim Slalom am Samstag durfte die älteste Kinderklasse U12 ebenfalls mit an den Start. Diese Klasse wurde separat gewertet, da es in der U12 noch keine Punktewertung gibt. Die Kinder sehen dann aber schon mal, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Mit Nele Wacker in der Klasse U12 und Lucie Frey bei den Schülerinnen U16 waren zwei Starterinnen vom SC Hundsbach mit dabei.

Bei eisigen Temperaturen, leichtem Schneefall und Nebel, wurde von den Aktiven nochmals alles abverlangt. Die jüngste Klasse U12 durfte das Rennen eröffnen. Der Kurs wurde von der Landestrainerin Vero Fuss mit 39 Toren gesetzt und musste von allen zweimal bewältigt werden. Nele meisterte die beiden Läufe in ihrer Klasse ausgezeichnet. Wie schon so oft in diesem Winter konnte Sie auch dieses Rennen für sich entscheiden und belegte mit über einer Sekunde Vorsprung Rang 1. Nele zeigte die komplette Saison über, dass Sie bei den Mädchen U12 zur Spitze in Baden-Württemberg gehört. Für Lucie lief es an diesem Samstag nicht nach Wunsch. Schon im ersten Durchgang musste Sie die Hoffnung auf eine gute Platzierung abhacken, da Lucie kurz vor dem Ziel nach einem Einfädler disqualifiziert wurde.

Mit der Hoffnung auf Besserung am Sonntag ging Lucie in diesen zweiten Renntag. Zum Abschluss stand noch ein Parallelslalom auf dem Programm. Bei diesem Rennen waren nur die Schülerklassen U14/16 startberechtigt. Die Läufe (roter und blauer Lauf) wurde wiederum von Vero Fuss und Tobias Frank gesetzt. Alle Aktiven hatten einmal den roten und einmal den blauen Lauf zu absolvieren. Nach der Qualifikation, belegte Lucie in der Klasse U16 einen tollen zweiten Platz und durfte somit den ersehnten Pokal mit nach Hause nehmen. Die Qualifikation zum eigentlichen Parallelslalom diente auch zur Punkteberechnung. Beim abschließenden Parallelrennen, wo es nach jedem Duell um das Weiterkommen in die nächst höheren Finals geht, schied Lucie im Viertelfinale gegen die am Ende Zweitplatzierte Lia Fritschi vom SC Baar Donaueschingen aus und belegte somit Rang 5. Letztendlich ein doch noch versöhnlicher Abschluss.

Mit der Winterabschlussfeier am 14. Mai 2022 um 18:30 Uhr im Haus des Gastes, wollen wir eine erfolgreiche Saison mit Ehrungen für die Vereinsmeisterschaften nordisch/alpin, Ehrung für unsere Sportler und Mitgliederehrungen ausklingen lassen.

Lucie Frey