Skiclub Aktiv

Mountainbike

Im Frühjahr 2001 hat sich innerhalb des Skiclubs eine Mountainbikegruppe zusammen gefunden. Diese machte es sich zur Aufgabe, einmal wöchentlich gemeinsame Ausfahrten mit einer Dauer von ca. 2 – 2,5 Stunden zu organisieren. In regelmäßigen Abständen werden auch Halbtagestouren mit einer Dauer von 4 – 5 Stunden angeboten. Willkommen sind alle Bikerinnen und Biker, welche Spaß an  der Bewegung im Freien haben. Treffpunkt immer samstags um 16:00 Uhr beim Haus des Gastes, bei größeren Touren dementsprechend früher.
Leiter der Mountainbikegruppe ist Bertold Merkel.

Nordic Walking

3 beschilderte Strecken stehen in Hundsbach zur Auswahl. Klicken Sie auf die Übersichtskarten:
Strecken 1/2/3
Info so auf der Seite beibehalten wie bisher

Frauengymnastik

Die Damen Seniorengymnastikgruppe trifft sich immer montags um 15:00 Uhr im Haus des Gastes zur Hallengymnastik. Bei Interesse einfach vorbei schauen.
Übungsleiterin ist Gerda Bauknecht

Die Damen Gymnastikgruppe trifft sich ebenfalls einmal wöchentlich, jeden Mittwoch um 20:00 Uhr beim Haus des Gastes über die Sommermonate zum Nordic Walking Training und über die Wintermonate in der Halle zur Gymnastik.
Übungsleiterinnen Marita Schoch und Melanie Bauknecht

Herrentraining

Seit dem Jahr 2018 besteht das Angebot, einmal wöchentlich das Herrentraining zu besuchen. Trainingstag ist Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im Haus des Gastes. Über die Sommermonate wird ebenfalls Nordic Walking angeboten, in den Wintermonaten besteht die Möglichkeit zum Fitnesstraining in der Halle.
Übungsleiter ist Michael Frank, Vertretung Christoph Bernauer

Landschaftspflege

Seit über 20 Jahren läuft eine gemeinsame Aktion der Hundsbacher Vereine Skiclub, Musikverein und Tannenhexen zur Landschaftspflege. Jahr für Jahr von Oktober bis Februar an vier bis fünf Terminen, werden im Ort an den unterschiedlichsten Stellen, Maßnahmen zur Verschönerung des Ortsbildes durchgeführt.